Röhrenverstärker - The Quest for Tone!

Amp Jig

Etwas Eigenes zum Projekt

Ein Amp Jig ist eine Einspannungsvorrichtung für den Bau von Röhrenverstärkern. Mein Kollege Peter Schuler nahm sich der Aufgabe an, mir ein solches Hilfswerkzeug zu konstruieren und Zusammenzubauen. Er beliess es jedoch nicht nur bei der Halterung für Chassis, sondern machte den Jig zusätzlich tauglich für die Einspannung von Bestückungsplatinen (PTP Boards)! Damit können nun Chassis und Platinen unterschiedlicher längen bestückt und verdrahtet werden.

Dank Peter's handwerklichem Geschick werden mit diesem Jig meine zukünftigen Röhrenamps um einiges bequemer gebaut werden können. Was dabei herausgekommen ist, kann in der zugehörigen Fotogallerie bestaunt werden.

An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an Peter Schuler für dieses sehr nützliche Hilfs(kunst)werk ausrichten.

 

Zu den Projekt-Bildern